Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Gruppe Mobile Player

Bild Mobile Player
 

Gruppe Mobile Player beitreten

Spiele von Mobilgeräten

Ich spiele von Smartphones, wie dem iPhone oder von Pads wie dem iPad.

Das passt auf dich?
Der Gruppe "Mobile Player" beitreten:
Welches Geräte? Zu wieviel Prozent? ...?

 

Thema: Browserweiche

Sa., 02. April 11, 15:29  InI4
Hallo Ihr, ich habe jetzt mal eine Browserweiche implementiert, wenn ein mobiles Gerät auf die Site kommt, sollte oben auf der Seite das Logo ausgetauscht werden. Alleine, ich kann es nicht testen. Könntet ihr mal schauen. Ein kurzer Hinweis, ob es bei Euch klappt (und mit welchen Geräten Hardware und Browser), wäre hilfreich für mich.

Merci, InI4
Antwort von InI4Sa., 02. April 11, 15:29
Re: Browserweiche
Oops, bei wem es nicht klappt, der sollte sich natürlich erst recht melden.
Antwort von HerbertSo., 03. April 11, 07:32
Re: Browserweiche
Auf dem iPad (mobile Safari für iPad) klappt es nicht. Gaukle ich ein iPhone vor, dann klappt es (mobile Safari für iPhone)
Antwort von MonteSo., 03. April 11, 08:20
Re: Browserweiche
Beim Samsung WAVE mit dem Bada Betriebssystem gehts nicht. Bei mit läuft ein Browser Dolfin 2.2.
Antwort von InI4So., 03. April 11, 09:09
Re: Browserweiche
icon_eek.gif So schlecht? Ich hatte die "Formel" zur Erkennung des Browsers eigentlich von einer scheinbar empfohlenen Website: http://detectmobilebrowser.com/

Dann komme ich so nicht weiter. Also
1. Ich habe die Erkennung modifiziert. Bitte noch einmal versuchen!
2. Ich brauche die Strings von euren Clients, die bekommt man zum Beispiel heraus, wenn man auf obenstehende Website geht und die Zeile unter "... mobile browser detected" herauskopiert. Dann kann ich in Zukunft wenigstens auch selber Verbesserungen an der Stelle testen!

Danke, für die Unterstützung.

Andere Frage. Sind die paar gesparten Pixelreihen nützlich? Oder ist sowieso alles so eng, dass man nicht weiß, wo man mit seinen dicken Fingern hinpatschen soll?
Antwort von HerbertSo., 03. April 11, 13:30
Re: Browserweiche
Mozilla/5.0 (iPod; U; CPU iPhone OS 4_3_1 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8G4 Safari/6533.18.5

Sagt er beim iPad Touch
Antwort von HerbertSo., 03. April 11, 13:36
Re: Browserweiche
No mobile browser detected.
Mozilla/5.0 (iPad; U; CPU OS 3_2 like Mac OS X; en-us) AppleWebKit/531.21.10 (KHTML, like Gecko) Version/4.0.4 Mobile/7B334b Safari/531.21.10

auf dem iPad mit Mercury Browser
Antwort von HerbertSo., 03. April 11, 13:39
Re: Browserweiche
No mobile browser detected.
Mozilla/5.0 (iPad; U; CPU OS 4_3_1 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8G4 Safari/6533.18.5

auf dem iPad mit Safari Browsr
Antwort von HerbertSo., 03. April 11, 13:42
Re: Browserweiche
No mobile browser detected.
Mozilla/5.0 (iPad; U; CPU OS 4_3_1 like Mac OS X; de-de) AppleWebKit/533.17.9 (KHTML, like Gecko) Version/5.0.2 Mobile/8G4 Safari/6533.18.5

auf dem iPad mit Safari Browser
Antwort von InI4So., 03. April 11, 15:28
Re: Browserweiche
Danke Herbert! Also auf dem iPhone4 eines Freundes habe ich es jetzt heute mit 2 verschiedenen Browsern gesehen, da ist etwas passiert und hat funktioniert.
Antwort von InI4Mi., 06. April 11, 22:03
Re: Browserweiche
Also, iPads sollten wir nun erkennen icon_wink.gif
@Monte, den String vom Dolfin hast du nicht zufällig ...
Antwort von MonteFr., 08. April 11, 23:56
Re: Browserweiche
Kopieren kann ich mit dem Handy nicht, ich schreibs mal ab.

No mobile browser detected.
Mozilla/5.0 (SAMSUNG; SAMSUNG-GT-S8500/S8500XXJL2; U; Bada/1.2; de-de) AppleWebKit/533.1
(KHTML, like Gecko) Dolfin/2.2 Mobile WVGA SMM-MMS/1.2.0 OPN-B
Antwort von MonteDi., 12. April 11, 09:25
Re: Browserweiche
Bei mir steht jetzt neben dem Logo "mobile".
Allerdings kann ich keinen Unterschied feststellen, was ist da jetzt anders ?
Antwort von InI4Di., 12. April 11, 16:38
Re: Browserweiche
@Monte Ich habe ja jetzt erstmal die Erkennung geübt.

Im Moment ist nix viel anders, weil ich 1. kein Gerät habe, so was zu testen und 2. im Moment auch noch kein Konzept. Also, wenn wir da was reissen wollten, müssten wir sehr eng zusammenarbeiten, aber das mag von Fall zu Fall auch an mir scheitern.

Bisher ist A. das Logo verkleinert (und ohne Werbung dort, unabhängig vom Vertrag), B. ein paar Schriften sind moderat vergrößert (was dann größer wird ist dann schon wieder recht unharmonisch) und sind C. einige Menüpunkte links mal entfernt (z.B. Home, da man ja auch oben auf das Logo klicken kann und Quicklinks u.a.).

Eine Idee war, das ganze linke Menü wegzuräumen und auf einer Extraseite anzubieten, um Platz freizuschaufeln ...
Antwort von uwegoFr., 15. April 11, 21:59
Re: Browserweiche
Hallo,sehr spät erkannt,dass neben dem Logo oben "mobile" steht. Ansonsten aber keine Änderungen feststellbar. . . icon_wink.gif
Antwort von InI4So., 17. April 11, 08:39
Re: Browserweiche
@uwego, wohl alles zu viel Text hier. Nochmal: Ein paar Schriften sind für Mobile-Browser größer geworden, das für und wieder und die Schwierigkeit bei der Umsetzung habe ich anderswo aufgelistet.
Antwort von hostelliDo., 05. Mai 11, 09:09
Re: Browserweiche
mobile browser detected.
Mozilla/5.0 (SymbianOS/9.2; U; Series60/3.1 NokiaE66-1/102.07.81; Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1) AppleWebKit/413 (KHTML, like Gecko) Safari/413
Antwort von InI4Do., 05. Mai 11, 14:19
Re: Browserweiche
Willkommen hostelli und danke für den String. Nokia lebt icon_wink.gif
Die grundlegende Frage, was BSN jetzt zu Gunsten mobiler Browser verbessern kann, scheitert noch an Ideen. (Ja, und wenn Ideen da sind, muss natürlich auch jemand an Aufwand denken, aber erstmal Ideen!)
Antwort von MonteMi., 20. Juli 11, 07:12
Re: Browserweiche
Ist da irgendwas gemacht worden in Sachen Darstellung, meine Brett bei Mühle wird beim vergrößern etwas durcheinandergeschüttelt.
Antwort von InI4Do., 21. Juli 11, 15:08
Re: Browserweiche
Hallo Monte,

zum einen mangelt es an Umbauideen, zum anderen bin ich bei den Spielen bin ich noch nicht angekommen, sondern bastle eigentlich mehr an dem Rahmen drumherum. Kannst du datieren, wann sich was verändert hat, dann ich kann ich nachsehen, ob sich in dem Zeitraum vielleicht eine "Kreuzreaktion" ergeben hat. Wie sieht es überhaupt aus? Ich meine, ich habe mir neulich mal einen Blackberry zeigen lassen. Da war alles komplett unbrauchbar verwürfelt..

Gruß,
InI4
Antwort von InI4Sa., 23. Juli 11, 09:24
Re: Browserweiche
Habe jetzt was verändert. Ist es jetzt wieder besser? Go-Moku ist es zumindest!

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024