Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Gruppe Mobile Player

Bild Mobile Player
 

Gruppe Mobile Player beitreten

Spiele von Mobilgeräten

Ich spiele von Smartphones, wie dem iPhone oder von Pads wie dem iPad.

Das passt auf dich?
Der Gruppe "Mobile Player" beitreten:
Welches Geräte? Zu wieviel Prozent? ...?

 

Thema: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?

Sa., 26. März 11, 15:04  InI4
BSN ist eine Website für klassische Computer, ein Umbau für moderne Touchgeräte ist nicht undenkbar, aber aufwendig. Interessant wäre, was Euch am Ist-Stand am meisten behindert.

Bitte sagt auch immer das verwendete Gerät!
Antwort von HerbertSa., 26. März 11, 19:06
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
Für das iPad ein paar mehr Smilies über der Texteingabe, da ein Popup da je nach Browser nur kompliziert oder schwer zu kriegen sind. Gerne nutze ich new_gmorning.gif klap.gif engarde.gif eusa_pray.gif eusa_whistle.gif
Antwort von HerbertSa., 26. März 11, 19:08
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
Beim iPod touch ist das Problem die Größe, so dass man da nur einen Teil der Spiele gut spielen kann. Schlecht sind halt die Spiele mit großem Brett (Ponte z.B.), das macht nicht wirklich Spaß. Da kann man aber wohl auch nichts tun. Das Gerät nutze ich aber auch kaum noch, seitdem das iPad da ist.
Antwort von InI4Sa., 26. März 11, 19:12
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
Also im Prinzip haben bei uns alle Smileys auch über eine Texteingabe als Kürzel, das Problem ist nur, dass man die sich dann alle merken muss icon_lol.gif Auswendig habe ich nur eusa_whistle.gif

Ja, ja, das mit der Größe. Auf dem iPad passt das? Und die restlichen 78% spielst du von "richtigen" Rechner?
Antwort von LeopoldtSo., 27. März 11, 12:24
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
Ich bin erstaunt, wie stabil BSN auch auf dem iPhone läuft.
Habe selbst bei Summy oder Wortspiel schon Züge von hier aus gemacht, obwohl das dann etwas fummelig ist, aber das lädt sich denke ich auch nicht anstellen. thanx.gif und eusa_clap.gif Leopoldt

PS: Mehr Smilies kenn ich nicht auswendig icon_wink.gif
Antwort von uwegoSo., 27. März 11, 18:40
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
Stimmt schon,dass das Spielen mit dem Smartphone etwas klein ist!Doch ich habe mich daran voll gewöhnt;oder soll ich für ein paar Spiele extra den großen Computer einschalten?Eigentlich ist mir bisher nur ein Problem eingefallen:Wenn ich vo"Spielmodus" in den Modus "Forum" wechsele,so ist es nervig,wieder in den Spielmodus zu gelangen...Mein Handy:Nokia C6 01 icon_biggrin.gif icon_rolleyes.gif
Antwort von LeopoldtMo., 28. März 11, 12:35
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
ich habe einige Spiele, bei denen sich mein iPhone immer mal wieder verschluckt. Dann kann ich nicht ziehen. Wortspiel, Domino oder BG. Problem tritt aber nur temporär und nicht reproduzierbar auf.
Antwort von InI4Mo., 28. März 11, 12:52
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
@Leopoldt: Im Moment sehe ich keine Verbindung zwischen den Implementierungen dieser 3 Spiele. Bei anderen Spielen tritt das "reproduzierbar" nicht auf icon_wink.gif Will sagen, hast du es noch nicht beobachtet? Sind es bestimmte Stellungen?
Antwort von InI4Mo., 28. März 11, 12:57
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
@uwego, in den "Spielmodus" kommst du, nach Olesch Verbesserungsvorschlag, auch über das blaue BSN Logo links oben im Forum. Ansonsten: Auf welchem Weg wechselst du denn in den Forumsmodus?
Vielleicht kann ich was ändern, aber es ist klar, dass ich euer Feedback als Tester brauche, da ich selber noch kein solches Gerät habe ..
Antwort von HerbertDi., 29. März 11, 13:30
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
Die 78% spiele ich von richtigen und falschen Rechnern icon_wink.gif. Das liegt nicht daran, dass man nicht alle Spiele vom iPad spielen könnte sondern daran, dass ich abends meist den iPad bei mir habe.

Vom iPad ist alles Spielbar, vom iPod touch ungefäh 80%.

Ein Problem habe ich noch mit der Farbenlehre: Auf der Teamseite sehe ich bei den Aufstellungen im Safari-Browser (auf Mac, iPad und iPod touch) leider keine Farben (alles ist weiss) und kann damit nicht aufstellen. Auf allen alternativen iPad Browsern gilt das auch. Unter Firefox geht es aber, unter MacOS und auch unter Windoofs.
Antwort von InI4Di., 29. März 11, 17:52
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
@Herbert, das mit den Farben ist dann aber eher ein Safari-Problem (schon dieser Browser würde mich daran hindern, Apple-Hardware zu kaufen icon_lol.gif ). Als Workarround könnte man die Farbe höchstens noch textuell rannkleben??

@ALLE Wie ist dass denn mit der Scrollerei und den Pixeln, würde es z.B. helfen, wenn das Logo oben flacher wäre?
Antwort von uwegoMi., 30. März 11, 09:43
Re: Welche Veränderungen würden am meisten helfen?
Das ist eine tolle Idee icon_razz.gif , über das blaue BSN Logo oben links in den "Spielmodus" zurückzukehren. Das funktioniert aber leider nicht bei meinem Smartphone. Wenn man da rauf tippt, bleibt der Bildschirm "starr". Um in den "Spielmodus" zu kommen, muss ich mich abmelden und neu anmelden oder ein neues "Formularblatt" laden. Mich würde interessieren, wie sich dieses kleine Problem bei anderen Smartphone-Besitzern äußert (ich habe allerdings kaum mehr Lust mit meinem Smarthpone in den Forumsmodus zu wechseln!) icon_sad.gif

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024