Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Gruppe Facebook

Bild Facebook
 

Gruppe Facebook beitreten

Facebook User

Brettspielnetzler die auf Facebook unterwegs sind ...

Befreundet euch doch mit Brettspiel Netz dem Account von Brettspielnetz!

Das passt auf dich?
Der Gruppe "Facebook" beitreten:
Was willst du noch zu deiner Mitgliedschaft sagen? Wenn du deine Facebook ID (nur die Zahl) mit einträgst (egal wo im Text), wird dein Facebook-Profil verlinkt!

 

Thema: FB Userstories?

Fr., 11. März 11, 11:42  InI4
Nachdem ich jetzt gelernt habe, das Olesch sich tatsächlich vom Facebook ins BSN treiben lässt, würde mich ja doch interessieren, ob es noch mehr von euch so geht. Vielleicht kann man da auch noch etwas tunen? Also VIPs hätten ja zum Beispiel die Möglichkeit, ihren persönlichen BSN-RSS-Feed in ihre FB Zeitlinie einbauen zu lassen.
Antwort von TyraDo., 08. März 12, 17:04
Re: FB Userstories?
Unseren bitte was könnten wir in die fb-Zeitlinie (was ist das wiederum überhaupt?) einbauen lassen und wie geht das ganze? eusa_think.gif
Antwort von InI4Do., 08. März 12, 18:11
Re: FB Userstories?
VIPs haben diverse RSS-Feeds, die sie mit Twitterfeed o.ä. nach Twitter oder FB weiterreichen können.
Antwort von TyraSa., 10. März 12, 15:34
Re: FB Userstories?
Und was genau passiert dann auf fb wenn ich so einen RSS-Feed weiterreiche? Ich meine was wird dann dort alles sichtbar? Wenn ich das richtig sehe dann hab ich hier 4 RSS-Feeds, Brettspielnetz Neuigkeiten, Brettspielnetz Twitter, Brettspielnetz Foren und Persönliche Informationen Tyra. Wenn ich jetzt Beispielsweise auf den letzten RSS-Feed klicke, was genau passiert dann? Sofort verlinkt mit fb? Und ist dann dort mein ganzes Profil von BSN sichtbar? eusa_think.gif
Antwort von InI4Sa., 10. März 12, 19:12
Re: FB Userstories?
Langsam Tyra, RSS ist viel älter als Facebook. Es gibt Programme und Websites bei denen man sich seine RSS zusammenklicken kann, um sich seinen eigenen Strom von Neuigkeiten zusammenzubauen. Das machen heute viele mit Twitter. Aber RSS ist halt portabel: Die verschiedensten Sites bieten es dann.

Mit kostenlosen Services wie Twitterfeed, iftt (es gibt aber mehr) kann man nun diverse RSS Feeds (und evtl. auch anderes Streams) einsammeln und zu Streams wie Twitter, Facebook etc. weiterreichen.

Die BrettSpielNetz Facebook-Seite wird zum Beispiel vie TwitterFeed und RSS aus dem Brettspielnetz Forum mit Inhalt versorgt.
Antwort von TyraSo., 11. März 12, 20:08
Re: FB Userstories?
Also so ganz verstanden hab ich das leider immer noch nicht... icon_sad.gif
Antwort von InI4So., 11. März 12, 20:14
Re: FB Userstories?
Ich denke, du musst dir einfach TwitterFeed oder IFFT mal angucken. Dann siehst du einen Teil dessen, was geht und davon auch gleich, wie es gehen könnte icon_biggrin.gif

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024