Brettspiele
Du bist: nicht angemeldet Anmelden | Kontakt
 

Gruppe Franken

Bild Franken
 

Gruppe Franken beitreten

Region Franken

Mitspieler mit Verbindung zur Region Franken

Das passt auf dich?
Der Gruppe "Franken" beitreten:
Vielleicht gibst du noch eine Postleitzahl an?

 

Thema: Mittelfranken zu Franken erweitern?

Mo., 29. Juni 09, 22:38  Mathomo
Hallo lieber Mittelfränkler icon_wink.gif ,

was meint ihr? Sollen wir noch eine Region Unterfranken und später vielleicht mal Oberfranken aufmachen (was eine gewisse Inflation darstellt und dann vielleicht die Rufe nach Berlin-Mitte, Berlin-Ost etc. aufkommen lässt) oder sollen wir uns in (das potentielle Bundesland) Franken umfirmieren?

So long vom in ganz Franken beheimateten
Ottmar (Mathomo)
Antwort von theetjeDi., 30. Juni 09, 08:34
Re: Mittelfranken zu Franken erweitern?
Bei Oberfranken werde ich mich sofort anmelden. icon_wink.gif

Aber ich glaube, es ist einfacher nur Franken, Berlin usw zu haben. Des sonst gibts am Ende zu viele Regionen.

Denn dann könnten die Niederlander auch jeder Provinz oder Region anfragen. Dann gibts hier nur noch verschiedene Regionen und/oder Provinzen. Mann könnte da einfach den Überblick verlieren.
Antwort von HechtDi., 30. Juni 09, 16:57
Re: Mittelfranken zu Franken erweitern?
Da mit den inflationären Ausmaßen sollte unbedingt beachtet werden. Und es soll ja auch jetzt in Mittelfranken Wohnende geben, die in Oberfranken geboren sind. Bis zum Bundesland Franken ist ein zu weiter Weg, denke ich, aber die Erweiterung auf Franken ist richtig: die Orientierung an den Bundesländern ist gut, wobei ich doch Franken noch eine gewisse Sonderstellung einräumen würde. icon_wink.gif Wenn andere in Unter-/Oberfranken Wohnende nichts dagegen hätten, könnte das Wappen bleiben.
Grüßen von den fränkischen Gewässern
Hecht
Antwort von appleman1Do., 02. Juli 09, 04:35
Re: Mittelfranken zu Franken erweitern?
Gute Idee Ottmar icon_biggrin.gif

ich als in Mittelfranken lebender Exil-Unterfranke begrüsse den Vorschlag, Unter-, Mittel- und Oberfranken zu Franken
zusammenzufassen.

So short aus dem fernen Westen
Antwort von HiramFr., 03. Juli 09, 19:06
Re: Mittelfranken zu Franken erweitern?
Ja, bitte benenne Mittelfranken in Franken um. Sonst müßte ich auf die Einführung von Oberfranken bestehen und hätte dann Probleme mich zwischen den Landesteilen zu entscheiden. icon_wink.gif
Antwort von MathomoFr., 10. Juli 09, 21:11
Re: Mittelfranken zu Franken erweitern?
Liebe Ober- und Unterfranken!

Nach der hier weitgehend übereinstimmenden Meinung erweitern wir den Bezirk Mittelfranken auf ganz Franken und heißen euch ganz herzlich willkommen icon_smile.gif .

Getreu dem bekannten Motto "Lieber frei statt Bayern" icon_biggrin.gif .

Ottmar (Mathomo)

© Ottmar Zimmer, Brettspielnetz 2024